Musiker*inTexter*in

Annie Heger

Moderatorin und Musikerin

Lieblingssong

(Richtig gemein! Als wenn ich mich da entscheiden könnte.)
„Toxicity“ von System of a down

Kurze Vita

Sie ist wohl eine der bekanntesten Entertainerinnen des Nordens und Paradiesvogel unter den ostfriesischen Möwen. Sie mischt überall mit und sich ein: Als Radiokolumnistin der NDR-Kultkolumne „Hör mal’ beten to!“, Buchautorin und Literaturpreisträgerin, oder auf der Bühne mit gesellschaftskritischem Musikkabarett. Sie moderiert landauf, landab von Berlinale über Bandwettbewerb bis Bundesfamilienministerium, Weideaustrieb bis Grünkohlweltmeisterschaft. Kurzum: Annie Heger – der Paradiesvogel unter den ostfriesischen Möwen – macht ganz schön viel Wind.
Sie ist selbsternannte Küchentheologin und dreht Reportagen für die basis:kirche, ein YouTube-Format der Evangelischen Kirche, hält Predigten zu kleinen und großen Anlässen und ist seit 2023 Teil des Autor*innenteams der plattdeutschen Andachten beim NDR.

Mehr im Netz

Songs