Monatslied 4

Plus eins?

Plus eins? Elf neue Monatslieder haben wir produziert. Ja elf. Doch fast überall gibt es noch was obendrauf. Ein Extra. Ein +1. Dieses Jahr habt ihr die Chance, das zwölfte Monatslied für uns zu schreiben. Es geht um den Oktober. Und alle sind eingeladen mitzumachen. Die ausführliche Info findet ihr bei unserem Label Dock III

Monatslied 3

KPT*IN MUT

Schirmherrin Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt schreibt über das Album: „KPTIN“ – das irritiert. Wer ist der – oder die – „KPTIN MUT“? Dazu heißt es im Refrain des Dezemberlieds: „Oh Käptn, mein Käptn, wir warten auf dich. Übernimm das Kommando auf Kurs Richtung Licht.“ Ein Hoffnungslied, ein Sehnsuchtsgesang aus der dunklen Adventszeit hin zum weihnachtlichen Licht.

Monatslied 2

Ab jetzt Sehnsucht

Es gibt 12 weitere Lieder aus der Nordkirche: Das Monatslied. Hörbeispiele, Videos zu den bereits veröffentlichten Songs, Notenmaterial etc. findest du unter hier. Per Mail bestellen:1 CD = 10 €5 CDs = 30 €10 CDs = 50 €1 Liederheft = 5 €20 Liederhefte = 60 €40 Liederhefte = 100 €

Monatslied 1

Nummer eins

Nummer eins Geschrieben für die Gemeinde wurden diese Lieder zugleich auch von einer Band im Ammernstudio aufgenommen. Natürlich in Radioqualität. Die Texte sind liturgisch auf den entsprechenden Monat abgestimmt, die Musik orientiert sich an gängiger Popmusik. Kolleg*innen aus der Nordkirche haben als Begleitmaterial entsprechende Gebete formuliert. Hörbeispiele, Videos zu den bereits veröffentlichten Songs, Notenmaterial etc.