New Gospel Inspiration

Gospel, Gospel, Gospel

Für Chöre und Chorleiter*innen. In 2024 wird es an vielen Orten in der Nordkirche Gopsel Inspirations geben: Referent*innen, die euch ihre Hits beibringen und dafür beispielhaft verschiedene Probenmethodik nutzen werden.

13.1.2024, 10-18 Uhr, Hamburg:

CVT-Workshop mit Sascha Cohn (Authorised CVT Teacher) – AUSGEBUCHT!

13.4.2024, Flensburg:

Modern Gospel Workshop mit Sarina Lal und Patrick Zindorf, Parallel: Masterclass Sologesang mit Sarina Lal. Ein Tag vollgepackt mit freshen Songs und Sounds für dich und deinen Chor! Glueckskantor Patrick Zindorf und Sängerin Sarina Lal singen mit euch moderne Gospelsongs und entdecken mit euch neue gospelige Facetten eurer Stimmen. Wenn du gesangstechnisch tiefer einsteigen möchtest, kannst du dich neben der Teilnahme am großen Chor auch für einen Workshop zum Thema Sologesang anmelden. Das solltest du nicht verpassen, also meld dich am besten direkt an! Die Masterclass Sologesang kostet 30 Euro zusätzlich!

31.5. + 1.6.2024, Hamburg:

Modern Gospel Workshop mit Sofie Hermind. Am Freitag nur für Chorleiter*innen! Teilnahmebeitrag: 50 Euro, die zusätzlich Teilnahme am Samstag ist dann kostenlos!

28.9.2024, Lübeck:

Modern Gospel Workshop mit Anna Rosén

5.10.2024, Stralsund:

Modern Gospel Workshop mit Miriam Schäfer

11.+12.10.2024, Hamburg:

Modern Gospel Workshop mit Tine Hamburger. Am Freitag nur für Chorleiter*innen! Teilnahmebeitrag: 50 Euro, die zusätzlich Teilnahme am Samstag ist dann kostenlos!

2.11.2024, Itzehoe:

Modern Gospel Workshop mit Charlotte Krohn und Falko Wermuth.

Unsere Referent*innen

Die Workshopleiter*innen Sascha Cohn ist Sängerin, Chorleiterin und Vocal Coach (Authorised CVT Teacher) aus Köln. Als Chorleiterin hatte sie 10 Jahre lang die musikalische Leitung des vielfach ausgezeichneten Bonner Jazzchores inne. Als Sängerin steht sie mit eigenen Projekten und als Backroundsängerin für renommierte Künster*innen auf der Bühne. Und als Gesangslehrerin und Stimmbildnerin coacht sie Chöre und Einzelpersonen und ist Expertin für die Complete Vocal Technique (CVT). www.sascha-cohn.de

Sarina Lal ist Sängerin, Chorleiterin und Pop-Kantorin in der Landeskirche Oldenburg. Im Projekt Monatslied der Nordkirche hat sie als Studiosängerin einige Songs eingesungen. 2023 war sie am Martin Luther King-Musical in Oldenburg beteiligt. Und als Solosängerin war sie schon in vielen Gospelprojekten aktiv. Sie ist ebenfalls als freischaffende Hochzeits- und Eventsängerin unterwegs. www.sarinalal.de

Patrick Zündorf ist Pop-Kantor in Glücksburg und im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg. Der Multi-Instrumentalist und Chorleiter arbeitet mit Bands und Chören und inspiriert mit seiner Musik neue Gottesdienstformate.

Sofie Hermind ist Sängerin und Gospelchorleiterin aus Dänemark. Sie ist als Dozentin für Gospelworkshops, Gospelsängerin und –chorleiterin international gefragt. www.glostrupgospel.dk/crew/korleder

Anna Rosén ist Sängerin und Gospelchorleiterin aus Schweden. Sie ist als Dozentin für Gospelworkshops, Gospelsängerin und -chorleiterin international gefragt.

Miriam Schäfer ist Sängerin, Songwriterin und Gospelchorleiterin aus Witten. Als Gospelcoach ist sie national und international gefragt. Als Sängerin steht sie im Studio für ihre eigenen CD-Produktionen oder mit ihrer Band WorshipCafe auf der Bühne. www.miriam-schaefer.de

Tine Hamburger ist Sängerin und Gospelchorleiterin aus Wuppertal. Sie ist national und international als Gesangs-, Stimmbildungs- und Chorworkshop-Dozentin gefragt. Als Sängerin steht sie mit Gospel- und Bluesprojekten auf der Bühne. www.sister-t.de

Charlotte Krohn ist Gospelchorleiterin und Pop-Kantorin in Hamburg. Sie leitet den Gospelchor „Gospelfire“ des Alsterbundes. www.gospelfire.de

Falko Wermuth ist Pop-Kantor in Bremen, Sänger, Chorleiter des Bremer Gospelchores „Gospels and more“ und Pianist. Im Projekt Monatslied der Nordkirche hat er als Studiosänger einige Songs eingesungen. www.gospelchor-etelsen.de

ANMELDUNGEN

Bitte per Mail an: info@popinstitut-nordkirche.de

Anmeldung Einzelperson (30 Euro pro Person):
Wenn du als Einzelperson teilnehmen willst, schreib uns einfach eine E-Mail an: info@popinstitut-nordkirche.de mit deinem Namen, Rechnungsanschrift, Stimmlage und ob du auch Chorleiter*in bist.

Anmeldung für Chöre (20 Euro pro Person, ab einer Gruppenameldung von 5 Personen):
Wenn ihr mit mehreren aus eurem Chor (oder sogar mit dem gesamten Chor) teilnehmen wollt, dann schickt uns doch bitte eine Sammelanmeldung (gern als Excel-Tabelle) an info@popinstitut-nordkirche.de mit folgenden Angaben aller Teilnehmenden: Name, Anschrift, Stimmlage und einem Vermerk auf die Chorleitung (so sie denn auch teilnimmt). Falls die Chorkasse die Teilnehmendengebühr trägt, benötigen wir auch diesen Hinweis und die Rechnungsanschrift dazu.