Modern Gospel Workshop III

1. Juni 2024, Hamburg

Sofie Hermind ist eine international tätige Gospelsängerin, -chorleiterin und -workshopleiterin. Die Dänin liebt und lebt den Gospel und steht mit ganz viel Power auf der Bühne und im Probenraum. Ihr könnt euch auf einen energetischen Tag mit ganz viel Inspiration und Groove gefasst machen!

Und für Chorleiter*innen gibt Sofie am Freitag einen Chorleitungsworkshop. Lernt also als Chorleiter*innen am Freitag ein paar didaktische und probenmethodische Kniffe von Sofie kennen und beobachtet am Samstag im Gospelworkshop mit allen, wie sie diese zum Einsatz bringt.

Zeit:
31. Mai, nur für Chorleiter*innen, 18 bis 21 Uhr
1. Juni, für alle Gospelbegeisterte, 10 bis 18 Uhr
Ort: Paul Gerhardt-Kirche Winterhude, Ohlsdorfer Straße 67
Kosten:
30 Euro pro Person (20 Euro pro Person bei einer Gruppenanmeldung ab 5 Personen)
50 Euro kostet die Teilnahme am Chorleitungsworkshop am Freitag. Die Teilnahme am Samstag ist dann kostenlos.
Anmeldung: Per Mail an info@popinstitut-nordkirche.de unter der Angabe von:
Vorname, Nachname, E-Mailadresse, Stimmlage, Rechnungsanschrift, Teilnahme am Chorleitungsworkshop (31.5.) ja/nein
Wenn ihr euch als Gruppe anmeldet, bitten wir um eine Excelliste mit den genannten Angaben.
Eine kostenfreie Absage ist nach verbindlicher Anmeldung bis zu 14 Tagen vorher möglich. Andernfalls werden die Teilnahmegebühren in Rechnung gestellt.
Verpflegung: jeder bringt einen Finger Food-Buffetbeitrag mit.

Dieser Workshop ist Teil der Reihe:

NEW GOSPEL INSPIRATION

Come together, sing and get inspired!

2024 starten wir eine Workshop-Reihe für unsere Gospelszene hier bei uns im Norden! Eingeladen sind alle Chorsänger*innen und Chorleiter*innen, die Bock auf neues Gospelrepertoire und gemeinsames Singen haben. Wir haben für euch ein tolles Programm gestrickt: neues, internationales Repertoire, CVT für Chöre, eine Masterclass Sologesang und ganz viel Inspiration von namenhaften Workshopleiter*innen. Die Workshops finden über die ganze Nordkirche verteilt statt: Lübeck, Hamburg, Stralsund, Itzehoe, Flensburg.

Mit dabei: Tine Hamburger, Sofie Hermind, Anna Rosén, Miriam Schäfer, Sascha Cohn und viele mehr…