Dozent*inMusiker*in

Patrick Zindorf

Popkantor

Zu viele, um sich zu entscheiden. Vielleicht Every Little Kiss von Bruce Hornsby, The Range.

Ich bin am 13. Januar 1997 in Koblenz geboren worden und in Boppard-Buchholz aufgewachsen. Im Grundschulalter fand ich über die Blockflöte meinen Weg zur Musik und habe mit 8 Jahren angefangen Klavier zu spielen. Im Kinderchor konnte ich bei diversen Musicalaufführungen erste Bühnenerfahrung sammeln. Mit 12 Jahren habe ich eine D-Ausbildung Kirchenmusik an der Orgel begonnen. Bis zu meinem Studium war die Orgel mein musikalischer Schwerpunkt. Studiert habe ich an der Evangelischen Popakademie in Witten als Teil der Hochschule für Kirchenmusik von Westfalen Herford-Witten mit Hauptfach Klavier bei Timo Böcking, Dieter Falk und Martin Drazek. Im Bachelor war mein instrumentales Nebenfach Gitarre bei Hartmut Naumann und im Master E-Bass bei Micha Keding. Darüber hinaus bot mir das Studium einen breiten Fächerkanon, sodass ich mich in ganz verschiedenen Bereichen (z.B. Ensemble-Leitung, Tontechnik, Tonsatz, Crossover etc.) fortbilden konnte. Im Juli 2022 habe ich meinen Master in Evangelischer Kirchenmusik Popular abgeschlossen. Seit September 2022 bin ich Popkantor im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg und in Glücksburg.

Dozent*in für

• Workshop-Referent Chor