Musiker*in

Laura Rehr

Songwriterin

Little Blue (Jacob Collier)

Einer der größten Schätze, die ich habe, ist die Musik. Ich bin so froh, dass ich als Kind die Möglichkeit hatte, verschiedene Instrumente auszuprobieren und Unterricht zu bekommen. So viele tolle Menschen haben mich auf meinem musikalischen Weg begleitet und mich zu der Musikerin geformt, die ich heute bin. Bedeutende Erinnerungen habe ich an meine Zeit am Landesgymnasium für Musik in Wernigerode, meinen Gesangsunterricht im Studium und Projekte, an denen ich in meiner Freizeit teilgenommen habe. Dazu zählen der Projektchor im Kloster Maria Laach und die Liederwerkstatt zum Deutschen Evangelischen Kirchentag. Das Handwerkszeug und die Lust, eigene Lieder zu schreiben, haben sich auf meinem Weg vervielfacht, sodass Gedanken, Gefühle und Gebete immer häufiger als Lieder für mich greifbar werden. Sie helfen mir und berühren manchmal auch andere. Und das ist ein Segen.

Songs