Musiker*inTexter*in

Katharina Schunck

Pastorin der Nordkirche

Absolut stimmungsabhängig: Ob Fear of the dark von Iron Maiden, Songs von Queen oder deutsch von Wir sind Helden, Annenmaykantereit oder Lina Maly, ob I want it that way von den Backstreets Boys, Piano Man von Billy Joel, The Story von Brandi Carlile oder ein bisschen was von Chris de Burgh: es gibt für alles den richtigen Song und den richtigen Moment, wo es nur den braucht, mal laut, mal leise, mal trashig, mal kultig, mal zum Heulen, mal zum aus voller Seele Mitsingen.

Katharina Schunck, Jahrgang 89, ist Theologin und Pastorin der Nordkirche im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde. In ihrer Jugend sammelte sie Erfahrungen im Bereich der Chorleitung und spielt seitdem Gitarre. Das Instrument aber, das sie am ehesten beherrscht, ist ihre Stimme, wie sie selbst behauptet.
Seit wenigen Jahren schreibt sie selbst Songtexte und Musik für die Monatslieder.

Mehr im Netz

Songs