Musiker*inTexter*in

Daniel Wanke

Pfarrer in Fürth

"Easter" von Marillion. Hat mich 1989 beim ersten Hören der LP voll gepackt und nie mehr losgelassen. Die einzelnen Teile des Stücks fügen sich zu einem perfekten Ganzen inkl. wunderbar melodiösem Gitarrensolo und epischem 7/4-Takt-Finale.
"Who wants to live forever" von Queen. Begleitet mich seit dem Erscheinen. Geniales Arrangement, eines der besten von Queen bzw. überhaupt. Kein typischer Rocksong-Aufbau, sondern eine symphonische Dichtung.

Jahrgang 1967, Schule und Theologiestudium in Erlangen und Wien, Promotion in Mainz, seitdem Vikar und Pfarrer in der Bayerischen Landeskirche. Musik von Kind an, aber immer etwas faul. 10 Jahre lang christliche Rockband (Voc, Git, Flö) in Erlangen mit eigenen Songs.
Immer wieder Lieder geschrieben, zuletzt gemeinsam mit anderen in der Evang. Studierendengemeinde Erlangen.

Songs