Musiker*in

Christoph Spengler

Kirchenmusiker und Arrangeur

Lieblingssong

Das kann ich unmöglich sagen, es gibt so viele tolle Songs, und das ändert sich bei mir immer mal wieder. Ich bin ein glühender Fan von Al Jarreau, war auf vielen seiner Konzerte, und seine Musik berührt mich im Innersten. Und um doch auch einen Song zu nennen, entscheide ich mich in diesem Moment für „Aladdin’s Lamp“ von seinem ersten Album „We Git By“.

Kurze Vita

Geboren 1969, studierte an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf, Abschluss mit A-Examen. Spielte und dirigierte bei vielen Musical-Produktionen, Kantor in Remscheid, leitet Chor und Orchester der Uni Wuppertal, Lehraufträge für Klavier, Chor- und Orchesterleitung an der Ev. Pop-Akademie Witten. Autor diverser Lehrbücher, Kompositionen für Klavier und Arrangements für Chor (bei Bärenreiter und Strube). Fachberater des C-Kurses der Ev. Kirche von Westfalen. Leitet das Junge Orchester Remscheid und ist Gastdirigent beim Symphonieorchester Kaliningrad.

Mehr im Netz

Songs