Dozent*inMusiker*in

Annika Schiffner

Schulmusikerin

Hier muss ich passen. Klingt verrückt, aber ich gehöre zu der kleinen Gruppe Musiker*innen, die in ihrem Alltag keine Musik hört. Ich komme gar nicht auf die Idee, Musik anzumachen und irgendwie hatte ich da auch noch nie ein Bedürfnis nach. Das hat mir schon jede Menge peinliche Situationen eingebracht, weil ich dadurch das meiste, was jede/r kennt, nicht kenne.

Annika Schiffner, Jahrgang 1992, ist Schulmusik- & Religionspädagogin und absolvierte das B-Studium für populare Kirchenmusik sowie eine C-Ausbildung für klassische Kirchenmusik. Während ihres Studiums in HH leitete sie mit viel Energie und Freude die HoheluftVoices. Nach einem schönen Jahr als Projekt-Assistentin am Fachbereich Popularmusik absolvierte sie das Referendariat in Hamburg. Sie arbeitet als Musik- und Religionslehrerin an einer Hamburger Schule, unterrichtet das Fach Chorleitung im C-Kurs Popularmusik und bringt von Herzen gerne Menschen zum Singen: in Monatslied-Konzerten, Gottesdiensten, Schulandachten oder im Chor.

Dozent*in für

• Chorleitung im C-Kurs